Neue Bücher für unsere Leseratten

Im letzten Schuljahr gab es noch ein kleines Highlight, von dem wir noch nicht berichtet haben. Wir haben die Schulbücherei erneut mit einigen Neuanschaffungen im Wert von über 400 Euro unterstützt, so dass jetzt auch die Kinder der Schulanfangsphase eine größere Auswahl haben.

Damit kamen wir der Anfrage einiger LehrerInnen nach, die festgestellt hatten, dass es in der Bücherei vor Allem an Büchern mit Silbenschrift mangelt.

Über die folgenden Bücher können sich unsere SchülerInnen im neuen Schuljahr freuen:

  • “Leserabe” mit dem farbigen Silbentrenner, alle 30 Ausgaben
  • “Tiergeschichten mit Mia und Mio”, Band 1-4
  • “Lesestart mit Eberhart” mit farbigem Silbentrenner, 2 Sätze aller 40 Ausgaben
  • “Superstars” in Silbenschrift, Sachbücher

Natürlich dürfen auch die “Tapirtoll”-Stempel für den Lesepass der Kindern nicht fehlen, welche wir ebenfalls angeschafft haben.

Diese Bücher sind speziell für die ersten Lesestufen in der ersten und zweiten Klassenstufe gedacht. 2015 haben wir schon einmal Bücher für die Schulbücherei angeschafft, diese waren jedoch mehr für die lesenden Schüler der höheren Klassen.

Kurz vor den Sommerferien wurden die neuen Bücher feierlich in der Schulbücherei übergeben:

Wir wünschen unseren SchülerInnen viel Erfolg beim Lesen lernen und Üben!