Start ins Schuljahr 2016/2017

Liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

nun sind die Ferien vorbei und die Schule beginnt wieder. Ein neues Schuljahr steht wieder an und dadurch natürlich auch wieder neue Bücher und neues Lernmaterial.
Der Lernmittelfonds hat in der letzten Ferienwoche die kompletten Bücher und auch das Lernmaterial für die Klassen 1-6 fertig gestellt, insgesamt für 122 Schülerinnen und Schüler.
Die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 6. Klasse beziehungsweise die Lehrerinnen und Lehrer wissen Bescheid, wo man zum Schulanfang seine Bücher abholen kann.
Für die Schulanfänger der 1. Klasse, wo der Unterricht ja erst eine Woche später beginnt, haben die entsprechenden Lehrerinnen und Lehrer die Info zum Abholort. Sie holen dann pro Klasse die Materialien komplett ab und verteilen es an die Erstklässler, die vom Lernmittelfonds unterstützt werden.
Wir hoffen, dass alle mit den Lernmaterialien zufrieden sind. Sollte es Fragen beziehungsweise Probleme geben, könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Doch ein kurzer Hinweis: Die Bücher sollten immer pfleglich behandelt werden. Auch wenn die Bücher schon älter sind, sollten diese immer wie ein neues Buch behandelt werden. Denn die Bücher sollen auch noch an weitere Kinder in den nächsten Schuljahren verliehen werden. Deshalb immer darauf achten, dass die Bücher sauber, nicht zerrissen oder mit einem Umschlag versehen werden, der geklebt wird (selbstklebend oder mit Tesa innen).

Ansonsten bleibt uns vom LMF nichts weiter zu sagen als….
Ein schönen Schulstart und viel Spaß im neuen Schuljahr 2016/2017

Euer Lernmittelfonds