Turnschuh-Disco 2017

Wenn abends aus dem Mehrzweckraum laute Pop-Musik schallt und ausgelassen mitsingende Kinder zu hören sind ist eins klar: “Es ist Turnschuh-Disco!”

Schon bei der Ankündigung war die Freude der Schülerinnen und Schüler groß, denn unsere “Turnschuh-Disco” ist stets ein Highlight im Schuljahr. So war der Andrang für uns nicht überraschend, als wir pünktlich um 17.30 Uhr die Türen öffneten.

In diesem Jahr stand unsere Disco unter dem Motto “Fasching”. Viele Kinder kamen in tollen, liebevoll gestalteten Kostümen und verwandelten die Schule so in einen fröhlichen und bunten Ort. Als kleine Überraschung haben wir die 3 beeindruckensten Kostüme prämiert. Die “Sieger” freuen sich sehr über ihren Pokal und noch viel mehr über eine große Dose Süßigkeiten.

Nicht zuletzt möchten wir uns bei den vielen Eltern bedanken, die zum Teil mitsamt ihren Familien bei der Planung, Organisation und Durchführung geholfen haben. Ebenfalls danken möchten wir der Schulleitung und “unserem” Schul-Hausmeister Herrn Oral, der uns stets eine verlässliche Hilfe ist.

Und nun freuen wir uns auf die nächste “Turnschuh-Disco”…

Wussten Sie schon?
Die Mitgliedschaft im Förderverein der Till-Eulenspiegel-Grundschule e.V. beträgt nur 12 Euro pro Jahr und steht auch denen frei, die kein Kind (mehr) an der Schule haben. Hier geht es direkt zur Beitrittserklärung