Einladung zum gemeinsamen Austausch am 16.11.2022

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Fördervereins!

Nach zwei wirklich schwierigen Schuljahren, die zum großen Teil bestimmt und geprägt von der Corona-Pandemie waren, lag auch der Förderverein der Till-Eulenspiegel-Schule am Boden:

Nahezu alle Feste und Veranstaltungen mussten entfallen, Termine auf denen der Förderverein sonst Flagge zeigte, die Organisation mitgestaltete und natürlich einen Großteil seiner Finanzen generierte.

Das soll nun ein Ende haben und der Förderverein möchte sich wieder aktiv und engagiert präsentieren. Ein erster Anfang waren die diesjährigen Einschulungsfeiern, hier konnten in netten und informativen Gesprächen neue Mitglieder geworben werden und auch die eine oder andere Spende wurde verbucht.

Das große Interesse sollte uns Auftrag und Ansporn genug sein, um weitere Schritte Richtung „Normalität“ zu planen.

So möchten wir alle Mitglieder, Interessierte, Freunde und Unterstützter des Fördervereins einladen, um sich bei einem ungezwungen Austausch Gedanken über die weitere Arbeit des Fördervereins zu machen und Ideen zu sammeln.

Bitte vormerken:

Mittwoch, den 16.11.2022 um 18.00h in der Mensa des Neubaus.

Einige Eckpunkte gibt es schon: Das traditionelle Weihnachtsbasteln, die Turnschuh-Disko, eine kleine Schulkollektion, weitere Hilfen bei der Entwicklung „Lesende Schule“ und einiges mehr….

Wir wünschen uns sehr, wieder stärker in den Blick der Schulfamilie zu rücken und uns wie gewohnt kommunikativ und begeistert für die Entwicklung unserer Till-Eulenspiegel-Schule zu engagieren.

Zur besseren Planung bitten wir um eine kurze Rückmeldung, gern über die Online-Umfrage (https://nuudel.digitalcourage.de/FyLEEcxUBkXXK9LM). Alternativ auch gern als direkte Antwort auf diese Mail. 

Wer aus dem Verteiler gelöscht werden möchte bzw. sich dem Verein nicht mehr zugehörig fühlt meldet sich bitte per Mail an post@fv-teg.de. Wir kommen dem Wunsch auf Löschung der Daten selbstverständlich nach.

Zum Abschluss noch eine Bitte an unsere Vereinsmitglieder:

Es stehen noch einige Beitragszahlungen für 2022 (und früher) aus. Bitte denkt doch bei nächster Gelegenheit an die Überweisung. Alternativ kann der Beitrag auch am „Kennenlernabend“ in bar gezahlt werden. Vielen Dank.

Bildquellen

  • cropped-logo_till_schriftzugfv.png: © Förderverein der Till-Eulenspiegel-Grundschule e.V.