Lernmittelfonds im Schuljahr 2018/2019

Liebe Eltern des LMF,

wie sie sicherlich aus unterschiedlichen Pressemitteilungen entnommen haben wird in Berlin derzeit die Lernmittelfreiheit für die Schülerinnen und Schüler in den Grundschulen diskutiert.

Aus gegebenen Anlass wollen wir darauf hinweisen, daß eventuell bereits im Schuljahr 2018/2019 hier eine Neuregelung eintreffen kann. Diese Neuregelung sieht vor, dass alle Kinder Ihre Bücher nur noch von der Schule bekommen, die bestehenden Lernmittelfonds werden dementsprechend aufgelöst. Eine entgültige Entscheidung wird allen Eltern dann durch die Schule mitgeteilt.

Da wir derzeit nicht genau wissen, was nun wann und wie umgesetzt wird, treffen wir folgende Regelungen:

  • Zahlungen in den Lernmittelfonds sind erst im Mai zu tätigen, so nichts anderes von UNS mitgeteilt wird
  • Einzahlungsfrist bleibt unverändert der 01.06.2018
  • Sollte die Lernmittelfreiheit eintreten, werden bis dahin getägte Zahlungen wieder zurück überwiesen

Leider steht auch bei uns noch alles in der Schwebe. Auch wir warten täglich auf neue Informationen.
Sobald wir diese haben, werden wir sie umgehend über unsere Internetseite hier informieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Bauer, für den LMF