Weihnachtsbasteln 2017

Am 01.12.2017 lud die Till-Eulenspiegel-Grundschule wieder zum inzwischen traditionellen Weihnachtsbasteln ein. Wir vom Förderverein haben uns selbstverständlich mit eingebracht und haben uns um das leibliche Wohl der zahlreich erschienenen Gäste gekümmert. Ob Kaffee, Kuchen, Kaltgetränk oder heiße Wurst vom Grill – beim Förderverein wurde man fündig. An dieser Stelle gilt unser Dank allen, die das Weihnachtsbasteln mit ihrer Spende oder der tatkräftigen Unterstützung möglich gemacht haben. Gemeinsam mehr erreichen – mit Eltern, Schülern, Lehrern und Erziehern.

Quelle: © Förderverein der Till-Eulenspiegel-Grundschule e.V.
Der Weihnachtsbaum in der Eingangshalle

Insgesamt nahmen über 300 Kinder das Bastelangebot wahr und kamen mit ihren Familien in die Schule. Bei Spekulatius, Lebkuchen und festlichem Schmuck kam bei vielen bereits echte Vorfreude auf das kommende Weihnachtsfest auf. Auch in diesem Jahr hat der Förderverein der Schule zwei “Weihnachtsbäume” geschenkt, die nun in der Schule-Eingangshalle und im Hort für gemütliche Stimmung sorgen.

Die finanziellen Überschüsse des Weihnachtsbastelns kommen direkt und unmittelbar den Kindern der Schule zugute. Die nächsten Ideen und Projekte sind schon in den Köpfen. Wir werden berichten.

Bildquellen

  • FV TEG Weihnachtsbaum2017 1 WZ: © Förderverein der Till-Eulenspiegel-Grundschule e.V.