Der Till-Eulenspiegel-Schuhbaum: Wir helfen mit!

“Wir helfen mit” ist das Motto, unter dem wir uns in diesem Jahr für verschiedene Projekte mit Eltern, Lehrern und Unterstützern des Fördervereins treffen wollen. Unser erstes Projekt startet schon nächste Woche!

Projekt: Neue Schuhe für den Schuhbaum!
Dienstag, 24. Mai 2016 um 10:30
Treffpunkt: vor der Schule

Till Eulenspiegel spielte seinem Dorf einmal einen lustigen Streich: Er versprach ein großartiges Kunststück auf einem Hochseil und sammelte dafür die linken Schuhe von 200 Nachbarn, Freunden und Verwandten ein. Damit kletterte er hinauf auf das Seil und von dort ließ er alle Schuhe einfach nach unten fallen: Das gab natürlich ein wunderbares Durcheinander!

Um an diesem tollen Streich zu erinnern, hat der Förderverein 2005 den Schuhbaum aufgestellt, an dem viele Jahre lang die Schuhe baumelten. Leider sind im letzten Jahr dort so einige Schuhe verschwunden, also werden wir die Lücken wieder füllen. Die Schuhe werden mit Lack besprüht und dann am Schuhbaum aufgehängt. Danach bleibt sicher noch Zeit für einige gute Gespräche.

Wer Zeit und Lust hat ist herzlich willkommen!